• Marlou

    Als ich 2011 zu Doris kam, kämpfte ich seit über 2 Jahren mit sehr starken Rückenschmerzen. Ich war bei diversen Spezialisten, ohne Resultat. Es sah danach aus, dass es eine Op geben würde. Vor allem, wenn die Schmerzen bis im Herbst immer noch so stark wären.Frühling 2011 hat mir Doris versprochen, dass ich mit dem richtigen und regelmässigen Training die Schmerzen bis Herbst los werde. Anfangs war es schwierig. Doris hat mich begleitet, motiviert und unterstützt. Die Operation fiel aus, der Arzt staunte.  Seit 2014 sind die Schmerzen komplett verschwunden. Mein Körper hat sich geformt und ist kräftig geworden. Ich trainiere immer noch und das mit viel Spass!

  • Serdar

    Seit über Zehn Jahren betreibe ich  Karate und nehme auch regelmässig an Turnieren teil. Viele davon habe ich gewonnen. Für das Jahr 2010 nahm ich mir vor, Turniere auf nationaler und internationaler Ebene zu bestreiten. Ich merkte, dass mir -neben meinem Karatetraining - ein gezielt geplantes, professionelles Aufbautraining fehlte.  Für mich gilt Personaltraining als genau das Richtige für jeden Sportler der mehr will, als nur Hobbysportler zu sein. Die Qualitäten von Doris Melcher im Bereich Ernährung, Muskelaufbau und Mentalcoaching kannte ich schon von früheren Trainings . Im Juni begannen Doris und ich unsere enge Zusammenarbeit. Gemeinsam legten wir die Eckdaten der Wettkampfziele fest. Mit moderner Technik wurde meine aktuelle Vitalität, Trainingszustand , Körperfettgehalt, Muskelbeschaffenheit ausgetestet. Nach verschiedenen Tests und der Haltungsanalyse, begann Doris mit der zyklischen Trainingsplanerstellung. Dieser beinhaltete unter anderem Rehabilitation, Aufbau, Schnelligkeit, Atemtechnik, Streching, Ausdauer, Mentalcoaching, Regeneration und noch vielem mehr. Eine geschickt zusammengestellte Trainingskombination die ich bis anhin nicht kannte. Daraus wurde  eine harte, disziplinierte Trainingszeit, überwacht von meinem Personalcoach, die sich aber gelohnt hat. Sehr schnell schon spürte ich positive Veränderungen in mir. Sei es nun die stabilere Haltung, das kompaktere Körpergefühl, Verbesserung der Sprungkraft, Schnelligkeit oder die daraus wachsende mentale Stärke und Sicherheit. Immer wieder hatten wir im Training mit unvorhergesehenen Rückschlägen zu kämpfen. Von Blockaden durch Schmerzen bis hin zu mentalen Tiefs. Da war die Reaktion von Doris gefragt, Lösungen zu finden, den Trainingsplan erneut anzupassen, immer mit meinen Zielen vor Augen. Schmerzen wurden durch eingeschobene Trainings wegtrainiert, mentales wieder aufgebaut. Es hat sich gelohnt! An der Qualimeisterschaft in Fribourg vom 26. September 2010 konnte ich mich erstmals seit langem wieder bis in die Halbfinals vorkämpfen. Das Final habe ich leider knapp verpasst. Aber wie schon Reinhard K. Sprenger sagte: Exzellent wird, wer sich in seine Aufgabe hineinkniet, ohne auf Anreize wie Belohnung oder Lob zu warten. Es geht weiter und ich werde nicht locker lassen! In dieser kurzen Zeit von Juni bis September hat mich Doris auf ein Topniveau trainiert. Jetzt gilt es für mich weiter dranzubleiben.

  • Tamara

    Die Stoffwechselanalyse bei Doris ist wärmstens zu empfehlen. Doris macht das auf eine Art und Weise, welche einem ein sehr familiäres Gefühl vermittelt. Dank der Analyse weiss man, welche Lebensmittel einem helfen, sich gesund und typgerecht zu ernähren. Auf einfache Art purzeln so die Pfunde und man fühlt sich vitaler. Bei Fragen ist Doris jederzeit für einen da und hilft, wo sie kann. Würde das jederzeit wieder machen.

  • Karin

    Liebe Doris

    Auf diesem Weg möchte ich dir für deine Unterstützung herzlich danken. Als ich vor einem Jahr meinen Unfall hatte und den 11. Rückenwirbel gebrochen habe, glaubte ich nicht, weiter trainieren zu können. Du hast mich jedoch überzeugen können, dass wir zuerst die Rückenmuskulatur wieder stärken und den ganzen Körper wieder auf "Vordermann" bringen müssen. Da ich dir 100% vertraue, nahm ich das Angebot für ein paar Stunden mit dir alleine zu trainieren (Personal Training), sehr gerne an. Es hat sich mehr als gelohnt!!!! Meine Angst, dass wieder etwas brechen könnte, habe ich praktisch nicht mehr. Dank deiner Geduld und deinem Einsatz und vor allem deinem grossen Fachwissen über den menschlichen Körper, bin ich auf einem sehr guten Weg, bald wieder alleine trainieren zu können. Ohne dich hätte ich das Training nie wieder angefangen und dafür werde ich dir immer sehr dankbar sein! Ich freue mich jetzt schon auf unser nächstes Training und grüsse dich herzlich

    Karin

  • Mike

    Seit längerer Zeit habe ich gesundheitliche Probleme wie Diabetes Typ1. Ich benötige viele Medikamente und auch sehr hohe Dosen an Insulin.

    Frau Doris Melcher hat mich als Personaltrainerin mit ihrer hohen Fachkompetenz, körperlich und psychisch aufgebaut und gestärkt.

    Mein Insulinverbrauch sank um 50%. Einerseits durch das körperliche Training und anderseits durch die Beratung bei der richtigen Ernährung.

    Ich kann Doris Melcher nur weiterempfehlen und bin froh, sie als Personaltrainerin gefunden zu haben.

  • Lu

    Meine Bewertung fällt mit 5 Sternen aus. Ich war auf der Suche nach einer Ernährungsform zur Gewichtsreduktion welche ich auch im Büro und unterwegs umsetzen kann. Und die habe ich dank Frau Melcher gefunden. Ich wurde zuerst "ausgemessen", danach wurden meine Daten analysiert und auf mich massgeschneidert. Endlich weiss ich welche Nahrungsmittel ich in welchem Verhältnis einnehmen kann, Unverträglichkeiten wurden mir aufgezeigt die mir nicht bekannt waren. Dieses Einfache und verständliches Konzept hat mich überzeugt und zeigt Wirkung. Fühle mich Fit, Schlafe besser und nehme ohne Stress ab. Herzlichen Dank für die Super Beratung.

  • Silvia

    Referenztext folgt.

  • Radka

    Im August 2014 habe ich, nach 15 Jahren Pause, wieder an einem Tanzturnier, mit meinem Tanzschüler John, teilgenommen.

    15 Jahre Pause, ein paar Kilos mehr auf den Rippen und null Kraft. So haben John und ich im Februar 2014 zu trainieren angefangen. Da die kontrollierte Kraft beim Tanzen eine sehr grosse Rolle spielt, entschloss ich mich, mit Krafttraining zu beginnen. Doris hat mir einen Krafttrainingsplan erstellt, diesen immer wieder angepasst, sinnvoll mit meinem sehr intensiven Tanztraining kombiniert. Sie hat mich jedes mal motiviert und und wenn nötig gepusht. Dank Doris habe ich die nötige Kraft in Füssen und Beinen bekommen,  sowie 5 Kilo an Körpergewicht verloren. Mein 45-Jähriger Körper hat seine Kurven wieder an den richtigen Stellen. Das Turnier in Sarasota (FL, Amerika) mit John zusammen war ein voller Erfolg und hat riesen spass gemacht! Vielen, vielen Dank für Deine Mithilfe, liebe Doris!

  • Laura

    Ich bin im Leistungssport und noch in der Lehre. Da ich durch die stängigen Zuckergelüste zugenommen habe, wurde mir über Umwege Doris Melcher empfohlen. Ihr Plan ist einfach einzuhalten, muss nicht zusätzliches Geld für spezielle Zutaten ausgeben, sondern es ist Simpel und Einfach. Das ganze fühlt sich nicht wie eine Diät an, sondern macht richtig spass. Ich bin wieder fit wie ein Turnschuh und meine Haut hat sich zum positiven verbessert. Die Gelüste sind weg und die Heisshungerattaken auch :-)

www.dorismelcher.ch